Unser kreatives Angebot ...

Du bist der Experte, wenn es um Deine Entwicklung geht. Unsere Dienstleistungen oder auch Produkte stellen wir auf dieser Seite vor. Das Angebot besitzt einen dynamischen Charakter, was bedeutet, Du kannst im persönlichen Kontakt Deine Wünsche formulieren und mit uns Dein kreatives Paket, für Dich persönlich zugeschnitten, entwickeln. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollte trotzdem einmal etwas fehlen / unklar sein, nimm persönlich Kontakt mit uns auf – wir helfen gerne weiter. Gestaltberatung für den entwickelten Mann .

... für den Mann ...

 - Einzelberatung / Coaching

- Gruppenarbeit (themenbezogen)

- Jahreskurse / -gruppen

- Wochenend - / Kurzseminare

- Abendseminare

- Philosophisches Kolleg

- Arbeitskreise

Alle Angebote sind nicht fest an Orte gebunden. Über die Örtlichkeiten und die "Arbeitsplätze" konnen wir uns kreativ vereinbaren. Mobiles Arbeiten ist manchmal wichtig, um den geeigneten, den "Sicheren" Ort zu finden.

... für Paare und ...

Ein Paar ist ein Paar und damit ein besonderes System des Zusammenlebens. Jede Form von Zugehörigkeit ist unser wesentliches Motiv für das Zusammensein in Gruppen. Nun ist ein Paar keine Gruppe ! (?) Kulturelle Einflüsse machen diese Lebensform zu einer ständigen Herausforderung.

- Was bedeutet Paar-Sein?

- Welche Einflüsse sind sichtbar oder unsichtbar?

- Gleiche und ungleiche Paare?

- ... unsere Geschichte(n) hören.

- Mehrwert - ein komisches Wort!

 

Hier ist keine klassische oder therapeutische Paarberatung das Ziel. Einmal mehr ist der Weg des Kennenlernens und der Idee ein Paar sein zu wollen Hintergrund dieser Arbeit. Das Paar lernt sich aus einer anderen Perspektive neu kennen und... lieben.

Unser Angebot richtet sich an alle Formen des Paarseins, die bekannten, wie die vielleicht unbekannten.

Gruppen-Paararbeit und Einzel-Paararbeit sind möglich.

Macht Euch ein schönes Geschenk!

... für Frauen und ...

Frauen und ihr "Erlebenis Mann ." allgemein, zum "eigenen" Mann ., zu der männlichen Seite in sich, können über den beratenden Kontakt ein neues Verstehen für die "Männerseelen" entwickeln.

Das Angebot richtet sich an Frauen, Freundinnen, Frauengruppen, gemischte Gruppen.

In einem kreativen Prozess entwickelt sich eine bereicherte Sicht aus der gemeinsamen Erfahrung auf das "Mann . -Sein" und das "Frau-Sein".

Frau

Männer -Themen

Bring Dein Thema mit! Sprich uns an, stell uns Deine Fragen.

Alles was es geben darf wird hier zeitnah verfügbar sein.

... Paar -Themen ...

    In Vorbereitung!

... Thema Frau ...

Im kreativen Prozess!

... Entwicklung-           Mann ...

Wir bieten Einzelberatungen, regelmäßige Schulungen und Workshops zu wesentlichen Themen. 

Auf Deine/EureAnfrage sind wir gespannt.

... Hobby & Mann ...

Wo verwirklicht sich unser Selbst, unser Mann . -Sein?

Kreativ schauen wir auf Deine Lebenswelt und suchen den Quell für Regeneration und die gute männliche Kraft.

Einzelberatung / Gruppenarbeit

Verein-t ...
Mann . und  NGOs ...

Zugehörigkeit ist das Motiv sich in eine Gruppe oder eine Gemeinschaft zu begeben. Diese Systeme fußen auf spezifischen Vorraussetzungen. Sind Boden und Umfeld stabil oder droht der Zerfall?

Das Angebot richtet sich an Vereine, Vorstände, Mitglieder und strukturrelevante Bereiche, die in einem oft nicht optimalen oder scheinbar nicht zu lösenden Prozess fest hängen. Kreativität, Offenheit, Verstehen, sind Grundlage für ein lösungsorientiertes Arbeiten. Ein gutes und produktives Miteinander ist über den gemeinsamen Wachstumsprozess erreichbar.Den Prozess anzugehen, zu gestalten bedeutet Verantwortung leben.

Produkt & Qualität

Wir legen höchsten Wert auf organische Qualität. Das betrifft nicht nur den Bereich der Dienstleistungen, mehr noch die ausgewogene Ernährung- Dazu empfehlen wir nur Produkte, die natürlich erzeugt hohen Qualitätsstandards entsprechen. Nachhaltig und regional erzeugte Produkte/Waren finden ihren Weg auf unsere Seiten, in die Empfehlung und den Verkauf. Diese Qualität stellen wir durch regelmäßige, umfangreiche Recherchen und transparente Produktstandards sicher. 

Für Dein gutes Gefühl!
 

Essen & Qualität

Rezepte, Tipps und Anregungen zu einer ausgewogenen und spannenden Ernährung - dafür ist hier Platz. 

Gib uns gerne Deine Anregungen weiter und freue Dich an dem Genuss, den Du uns und anderen damit bereiten kannst.

Ein gute Küche, das Handwerk dazu sind anregend für Körper. Geist und Seele, oder auch unsere Spiritualität. An der Ernährung macht sich alles fest. Unser Sein, unsere Autorität, Deine Autonomie, Deine Kongruenz, sich ausgewogen und ganz zu fühlen.

Auf unseren Work-Shops und Seminaren pflegen wir eine ausgewogene Küche nach Wunsch. Nahrung soll uns beleben, anregen, Energie geben; nicht für die Zeit danach außer Betrieb setzen.

Nähere Angaben finden sich bei den jeweiligen Workshops, Seminaren oder Einheiten.
 

Körper & Qualität

Im Wachstum!
 

... Zeit & ...                                 ..."Effizienz".

Zeit ist eine Erfindung –  für unsere Klienten ist dieser Gedanke oft neu. Daher arbeiten wir in optimierten Prozessen und beraten auf Augenhöhe, im Team und ohne Ergebnisdruck. So können wir gemeinsam ein Verstehen entwickeln, dass "Alles seine Zeit hat", dass auch Wartezeiten vorkommen können, weil ein Prozess etwas mehr Zeit braucht. Es macht daher Sinn Zeit mitzubringen, nicht Deine Zeit bekommen/einfordern zu wollen.

 ... Zeit ...(&) ... doch      nicht wirklich ?

Gedachte Realität und wirkliches Zeiterleben zeichnen oft ein Bild der Verdrängung. Was ist die Wirklichkeit im Raum-Zeit-Gefühl? Was ist ein so real erlebtes Trugbild?

Verdrängung lässt uns wegsehen und Verantwortung leugnen. Der Preis ist hoch, wenn wir erwachen. Welche Rolle spielt Zeit wirklich in unserem Leben und zu welchen Manipulationen gibt jede unbewußt gelebte Sekunde Anlass?

Fragen nach der Zeit - wir versuchen eine Antwort.

... Zeit (&) ...Gefühl .

Gefühle lassen die Zeit vergessen! In diesen Phasen der Bewußtheit lernen wir von und durch die Mitwelt.

Gefühlen zu folgen ist wesentlich für ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben. Und doch gibt es eine Zeit der negativen Glaubenssätze , gefühlsverneinend und Ängste erzeugend. Für das Erkennen und auch die Wandlung von negativen Glaubenssätzen braucht "Es" seine Zeit. Die Entdeckung des "Es" wird unsere wesentliche Aufgabe sein.

Ein Abenteuer der Kunst;  wirklich ganz persönlicher ART.

... fair ist der Preis.

Alles hat seinen Preis.

Transparenz der Honorare sind Grundlage für eine vertrauensvolle Arbeit. Daher gestalten wir unsere Preise nachvollziehbar und fair.

In Fragen der Finanzierung finden wir gemeinsam eine kreative Lösung. 

Uns ist wichtig, dass alle Dienstleister, Hersteller und Akteure für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden! Alle Beteiligten in gutem Gefühl bei der Sache sind.
 

... klar der Vertrag. 

Klarheit ist der Boden sich zu vertragen. In diesem Bewußtsein lehnen wir uns gemeinsam zurück, begeben uns an die Arbeit ... das Wesentliche zu suchen. Es geht gegen das Prinzip der Entropie, mehr Energie als nötig auf Formalia zu verwenden. Klarheit ist Grundlage für den Beginn der gemeinsamen Arbeit; Struktur vor Inhalt die Regel.

In Fragen der Finanzierung finden wir gemeinsam eine kreative Lösung.

 

Unsere Honorarordnung ist in den AGB´s abgebildet.

 

Ab 01. Februar 2021 gelten unsere AGBs und die Honorarordnung!

... ehrlich ...                           vereinbart.

Ein Handschlag ist ein Versprechen. Verbindlichkeit ist ohne Einschränkung die Kultur für den Vertrag auf Gegenseitigkeit. 

Unsere Unternehmenskultur steht für 

Achtsamkeit, 

Kooperation, 

Authentizität und 

Mut ... 

Letzterer ist bekanntlich ...                

            der Anfang vom Glück.